Nicht alles bleibt wie es war

Posted by / 15. Dezember 2016 / Categories: / -

Und so steht auch unser Unternehmen vor Veränderungen. Wir werden ab 2017 unter dem Namen „Edoors“ zu finden sein. Schon 2015 ging eine zweite Website unter diesem Namen von uns online, um unsere Spezialisierung auf Türsysteme bekannter zu machen. Ab dem nächsten Jahr soll dieses Spezialgebiet unseren Hauptservice und den Mittelpunkt unseres Unternehmens darstellen. Aus diesem Grund haben wir uns für den neuen Namen entschieden.
Aber keine Angst – auch unter neuem Namen setzen wir alles daran, unsere Kunden mit altbewährter Qualität und freundlichem Service glücklich zu machen!

Wir feiern Geburtstag!

Posted by / 4. Juni 2016 / Categories: / -

Vor 20 Jahren fasste ich mir ein Herz und gründete das Unternehmen „Elektroanlagen Eschbach“. In dieser Zeit ist einiges passiert: Wir haben viele größere und kleinere Projekte abgewickelt, sind umgezogen, haben unsere Firma vergrößert und viel an Erfahrung dazu gewonnen. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Herstellern, die uns durch die Jahre begleitet haben und dies in Zukunft noch tun werden. Wir wollen auch weiterhin unser Know-how ausbauen und mit Freundlichkeit und Verlässlichkeit für unsere Kunden da sein.

Auf die nächsten tollen 20 Jahre!

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Posted by / 8. August 2015 / Categories: / -

Wir wurden ausgezeichnet!

In der Kategorie „Überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung verbunden mit besonders guten Ausbildungsergebnissen“ wurden wir bereits 2013 von der Handwerkskammer zu Köln im Namen der Stiftung „Pro Duale Ausbildung“ als Top-Ausbildungsbetrieb vom Präsidenten der HWK Herrn Hans Peter Wollseifer ausgezeichnet. Die mit einem Preisgeld verbundene Auszeichnung hat uns sehr geschmeichelt. 2015 zeichnete uns die Bundesagentur für Arbeit für das hervorragende Engagement in der Ausbildung aus. Hier erhielten wir ein offizielles Zertifikat für Nachwuchsförderung, über das wir uns erneut sehr gefreut haben.

Bau der neuen Ausstellungshalle

Posted by / 20. Mai 2014 / Categories: / -

Aus der ehemaligen chemischen Reinigung für Milchlastwagen wurde erst eine Stellfläche, dann eine Ausstellungswerkstatt. In der kürzlich fertiggestellten Ausstellungswerkstatt kann – wie der Name schon sagt – an funktionstüchtigen Automatiktüren, elektrischen Schiebetüren und Rauch- und Wärmeabzugsanlagen geschraubt, getestet, gefummelt und gezeigt werden, wie was warum funktioniert.

Ersthelferseminare für Mitarbeiter

Posted by / 4. Juni 2013 / Categories: / -

Safety First…

Ersthelfer sind gemäß den Arbeitsstättenverordnung in genügender Anzahl auf Baustellen vorzuhalten. Aus diesem Grund waren auch wir verpflichtet, bei mehr als einer tätigen Person einen Ersthelfer beizustellen. Dieses bedeutete für uns, dass jeder diesen Nachweis erbringen musste (Nicht zu verwechseln mit dem Kurs „Sofortmaßnahmen am Unfallort“).

Hintergrund waren wie immer die Gesetze und Vorschriften: Der Unternehmer ist für die Organisation der Ersten Hilfe in seinem Betrieb verantwortlich. Ihm obliegt es, die organisatorischen, sachlichen und personellen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass seine Beschäftigten bei einem Arbeitsunfall Erste Hilfe erhalten und entsprechend dem Prinzip der Rettungskette versorgt werden können.

Seit 2012 auch auf Facebook aktiv

Posted by / 29. Oktober 2012 / Categories: / -

In unserem Arbeitsalltag erleben wir immer wieder kleine Momente, die wir einfach mit unseren Kunden und Mitmenschen teilen möchten. Aus diesem Grund sind wir seit 2012 auf Facebook aktiv und versorgen unsere Fangemeinde mit lustigen Geschichten aus dem Alltag, Impressionen unserer Arbeit und mit interessanten Projekten, die wir verwirklichen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Stürmischer Auftrag im Café Reichard

Posted by / 24. April 2011 / Categories: / -

Opa sagte bereits: Handwerk hat goldenen Boden! Dass dieses Handwerk auch goldene, gebogene, automatische Schiebetüren herstellt, wusste er noch nicht.
Die sehr gute Lage des Café Reichard direkt an der Domplatte hatte leider auch einen Nachteil: Es zog! Und dass so gewaltig, dass die Servietten fliegen lernten. Hierzu haben wir die äußere Schiebetüre im Café Reichard aufgrund der Auflagen des Denkmalamts erhalten und mit einem neuen Antrieb versehen. Zur Schaffung eines Windfangs haben wir innen eine Bogenschiebetüre eingesetzt. In dem so entstandenen Abstand wurde zusätzlich ein Luftschleier integriert.
http://www.cafe-reichard.de/index.html

Problemlösung im „Gilden im Zims“

Posted by / 22. November 2010 / Categories: / -

Das Gilden im Zims bekam kurz vor der Neueröffnung ein völlig neues Entrauchungskonzept für das Treppenhaus – Niemand konnte damit etwas anfangen! Der Architekt wurde von seinen Berufskollegen an uns verwiesen.
Drei Jahre vorher wollte Hans-Willi Zims eigentlich nur sein Kühlhaus vergrößern, dabei stieß er auf zugeschüttete und vergessene Kellerräume. Diese legte er frei und schaffte somit ganz neue Anforderungen. Neben der Entrauchung im Treppenhaus lieferten wir auch Feststellanlagen im inneren der Gasträume und Küchen.
http://www.haus-zims.de/index.php/de/com-akeeba/heimat-koelscher-helden/historie

Seminare zur Arbeitssicherheit auf Mallorca

Posted by / 28. Mai 2009 / Categories: / -

Regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen sind meist langweilig, einschläfernd und zeitraubend. Aus diesem Grund wählten wir einen ganz besonderen Ort, um das Ganze etwas aufzulockern: Mallorca, direkt in der Nähe der Partymeile.

Entwicklung einer neuen Türsteuerung

Posted by / 15. Juni 2008 / Categories: / -

Die Neuentwicklung der Steuerung für den Flughafen Düsseldorf wurde abgeschlossen. Erste Feldtestversuche zeigten Erfolg. Die Funktionssteuerung, welche vom Flughafen über das Fluggastleitsystem angesteuert wird, öffnet oder schließt je nach Abflug oder Ankunft Türen, um den Personenstrom zu leiten. Selbst bei Branderkennung werden die Türen für die Regelung der Frisch- und der Abluft gesteuert.